Seminar: Medienkompetenz - Grooming!

 

Sehr geehrte Interessenten für Eltern-Seminare,

Wir möchten uns im Vorfeld für das große Interesse bei Euch bedanken. 

Grooming...sagt Euch nichts? Hinter dem harmlos klingenden Wort steht ein Phänomen was aktuell schätzungsweise 700.000 Erwachsene betrifft. Sie nehmen in Online Foren, Spielen oder Chats Kontakt mit Kindern und Jugendlichen auf mit nur einem Ziel: Sexueller Kontakt!

Das ist nicht neu, schon im Jahr 2011 ging man bereits davon aus, dass jedes 2. Mädchen und jeder 3. Junge im Internet belästigt wurde. Leider vertrauen sich Kinder und Jugendliche nicht immer ihren Eltern oder Bezugspersonen an. Das hat viele Gründe wie beispielsweise Scham, Angst und Unsicherheit sind nur einige davon. Aber das hindert die Kinder daran, sich Hilfe zu suchen und verhindert Euer Eingreifen. 

Das Zauberwort heißt Prävention! Sprecht mit den Kindern darüber! Sichert das Internet, mobil sowie zuhause! Seid wachsam und vor allem seid immer informiert! Wir helfen Euch dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein!

Bereits kommenden Sonntag, den 29.01.2017 findet in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr unser nächstes Seminar statt. Bei diesem zweistündigen Seminar geht es hauptsächlich um Medienkompetenz und um die oben angesprochenen Probleme. Dieses Seminar wird von Nadine Hundert geleitet.

Eine Anmeldung ist für dieses Seminar nicht notwendig. Wir würden uns sehr freuen, Euch am Sonntag mit dabei zu haben.

Wir wünschen Euch weiterhin eine angenehme Woche.

Beste Grüße aus Schöffengrund

i. A. Florian Siegmund

Kampfkunstschulen BUDO-LEO in Hessen
Inh. Michael Leo
Schulstraße 2
35641 Schöffengrund-Schwalbach

Zurück